Seelenfutter Bildtafel

Das Licht Gottes umgibt dich.
Die Liebe Gottes umfängt dich.
Die Macht Gottes beschützt dich.
Die Gegenwart Gottes wacht über dich.
(keltischer Segen)

Wir öffnen das letzte Türchen im Adventskalender. An der Schwelle zum Weihnachtsfest kann es nur um den Frieden gehen.

Viele halten Frieden für die Abwesenheit von Krieg und Konflikten, aber das wäre ein sehr eingeschränktes Bild und ziemlich realistätsfern. Ich habe den Verdacht, dass es diese Art von Frieden nicht gibt und vielleicht niemals geben wird.

Wenn Du in den vergangenen Tagen dabei warst, ahnst Du jetzt wahrscheinlich, was kommt: Frieden ist schon da, es gilt ihn nur zu finden.

Ich wünsche Dir im Namen des ganzen Teams von barfuß+wild mit diesem Seelenfutter-Segen ein frohes und friedvolles Weihnachtsfest und ich freue mich auf die kommenden Tage, die wir hier weitgehend in Stille verbringen werden.

Natürlich gibt es weiter Seelenfutter, aber ansonsten: Kein Input. Keine neuen Ideen. Nur Du und die Zeit, die still steht zwischen den Jahren.

Ich wünsch Dir eine gute Zeit

Pace e bene,

br. Jan

 

ATEMPAUSE

EINATMEN
Ich bin getragen.

AUSATMEN
Ich bin behütet.

JOURNAL

Der Funke göttlichen Lichts in mir …

EINE STIMME AUS DEM GROSSEN KREIS

»Ich kann besser mit Ungewissem umgehen. Ich kann besser Alleine sein und auch Stille als eine positive Situation wahrnehmen.«

Gianna
EREMOS-WOCHEN

PERLENGEBET

… der mit uns nackt geboren ist.

Rauhnächte

Pin It on Pinterest

Share This