Was Dich stark macht (drei einfache Schritte, die Deine Resilienz fördern) ... [PODCAST #53] | barfuß+wild

Hier findet Deine Seele, was sie braucht.
Jeden Morgen um 6 Uhr. In Dein Mailpostfach. Kostenlos.

.
… und dafür Emails von barfuß+wild erhalten. ACHTUNG: Schau in Dein Mailpostfach und bestätige Deine Anmeldung! Du kannst das Email-Abo natürlich jederzeit ändern oder kündigen.
Seelenfutter Bildtafel

Lass die Angst fallen: Spiele mit allem. Unterhalte das Kind in Dir. Du bist unschuldig. Baue eine Burg aus Decken. Werde nass. Umarme Bäume. Schreibe Liebesbriefe.
Joseph Beuys (1921-1986)

Wie komme ich wieder in meine Kraft? Hinter dieser Frage steckt mehr als der Wunsch, wieder zu funktionieren und leistungsfähig zu sein.

Es geht um Freude, um Lebendigkeit, um Sinn. Was braucht es, um das Glas nicht halbleer zu sehen, sondern halbvoll?

Hinter der Frage steckt auch die Sehnsucht, wieder zurückzukehren in eine Verbindung mit der Welt, in eine Stimmigkeit, wie sie vielleicht Kinder erleben, wenn sie ganz bei sich und bei der Sache sind.

Nun können wir als Erwachsene nicht einfach das Rad zurückdrehen. Wir können es aber weiterdrehen, wenn wir wieder in unsere Kraft kommen wollen – mit drei einfachen Schritten.

Welche Schritte das sind, erfährst Du im Podcast 🙂

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

Pace e bene

br. Jan

PODCAST

ATEMPAUSE

EINATMEN
Ich begrüße alles, was jetzt zu mir kommt.

AUSATMEN
Ich weiß, dass es meiner Heilung dient.

JOURNAL

Erzähle von einem Menschen, dessen Resilienz Dich beeindruckt (hat). Woher nimmt oder nahm er oder sie Deiner Meinung nach die Kraft? Wie ist Dein Zugang zu dieser Quelle bzw. wie könnte Dein Zugang aussehen?

EINE STIMME AUS DEM GROSSEN KREIS

»Die vielen Begegnungen in der Natur, in den Schwellengängen, waren alles Begegnungen mit meinem eigenen Selbst, mit meinen Gefühlen, meinen Verletzungen, meinem wahrem Selbst und Sein. Die Suche nach Gott, die tiefe Sehnsucht in mir, die Suche nach unserem wahren Selbst sind wahrscheinlich tatsächlich alles die gleiche Suche.«

Petra
EREMOS-WOCHEN

PERLENGEBET

… der mit uns auferstanden ist.

Trage Dich hier ein für Dein Seelenfutter.
Jeden Morgen um 6 Uhr. In Dein Mailpostfach. Kostenlos.

.
… und dafür Emails von barfuß+wild erhalten. ACHTUNG: Schau in Dein Mailpostfach und bestätige Deine Anmeldung! Du kannst das Email-Abo natürlich jederzeit ändern oder kündigen.