Wie Du herausfindest, wofür es sich zu leben lohnt ... [PODCAST #55] | barfuß+wild

Hier findet Deine Seele, was sie braucht.
Jeden Morgen um 6 Uhr. In Dein Mailpostfach. Kostenlos.

.
… und dafür Emails von barfuß+wild erhalten. ACHTUNG: Schau in Dein Mailpostfach und bestätige Deine Anmeldung! Du kannst das Email-Abo natürlich jederzeit ändern oder kündigen.
Seelenfutter Bildtafel

 Die Zeit, die du damit verlierst, Nein zu sagen, ist verlorene Zeit.
Fra Bernardino Greco (* 1939)

Die meisten denken wahrscheinlich bei dem Wort Vision zuerst an Halluzination und Wahnvorstellung und sagen mit Altkanzler Helmut Schmidt »wer Visionen hat, gehört ins Krankenhaus«.

Große Unternehmer, Künstler oder Heilige sind vielleicht visionär, aber auf jeden Fall gelten Visionen landläufig nicht als Normalfall, sondern als Ausnahme. Sache der anderen. Nicht meine.

Es wird Zeit, den Begriff Vision wieder zu demokratisieren, meine ich. Jeder Mensch hat eine Vision für sein Leben, aber es erscheint uns seltsamerweise in unserer Kultur offenbar einfacher und sicherer, diese Vision tief im Unterbewusstsein zu vergraben und sich von ihr nicht weiter stören zu lassen (und andere auch nicht zu stören – immer schön weiterschwimmen, bitte).

Das kann eine Zeit lang auch ganz bequem sein, allerdings meist nur, bis irgendetwas Unvorhergesehenes geschieht und wir den Boden unter den Füßen verlieren. Dann brauchen wir eine Vision, die uns trägt. Denn früher oder später kommt der Tag, an dem für ein Nein keine Zeit mehr ist. Dann braucht es ein Ja aus tiefem inneren Wissen heraus.

Was eine Vision ist, wie sie wirkt und wie Du für Dich herausfinden kannst, wofür es sich zu leben lohnt, erfährst Du in dieser Podcast-Folge.

Pace e bene

br. Jan

PODCAST

JOURNAL

Finde Dein »Ikigai« … (Arbeitsblatt zur Übung aus dem Podcast)

DOWNLOAD

Hier bekommst Du das Arbeitsblatt zur Ikigai-Übung. Trage Dich in unseren Verteiler ein und Du bekommst den Link zugeschickt.

Wenn Du schon im Verteiler bist, findest Du den Link zum Arbeitsblatt in der Mail zu dieser Podcast-Folge.

.

ATEMPAUSE

EINATMEN
Ich sage Ja zu dem, was hinter mir liegt.

AUSATMEN
Ich sage Ja zu dem, was vor mir liegt.

EINE STIMME AUS DEM GROSSEN KREIS

»Ich lebe leichter und dankbarer und bewusster. Ich bin gespannt auf mein Leben!«

Ilona
WILDE-WEISHEIT

PERLENGEBET

… der mit uns auferstanden ist.

Trage Dich hier ein für Dein Seelenfutter.
Jeden Morgen um 6 Uhr. In Dein Mailpostfach. Kostenlos.

.
… und dafür Emails von barfuß+wild erhalten. ACHTUNG: Schau in Dein Mailpostfach und bestätige Deine Anmeldung! Du kannst das Email-Abo natürlich jederzeit ändern oder kündigen.