Seelenfutter Bildtafel

Hast Du einen Körper? Dann sitz nicht unterm Dach! Geh hinaus und laufe im Regen!
Kabir (1440-1518)

Wir müssen über Demut reden.

Denn wenn ich Dir jetzt sage, dass Demut das beste Mittel gegen Stress ist, wirst Du mir höchstwahrscheinlich nicht ganz folgen.

Das könnte an Deinem Verständnis von Demut liegen, das sich möglicherweise radikal ändert, wenn Du den Podcast von heute hörst.

Und eines kann ich schon mal verraten: Der Schlüssel gegen Stress hat auf jeden Fall mit Deinem Körper zu tun. Also folge Kabir (meinem neuen Lieblingsmystiker 😉 und »nutze« Deine Möglichkeiten.

Und es gibt noch zwei weitere einfache Möglichkeiten, Grübelei und das Kreisen der Gedanken zu beenden, die ich Dir in dieser Podcast-Folge nenne.

Viel Freude damit und eine gesegnete (und das heißt: geerdete) Woche wünsche ich Dir.

Pace e bene

br. Jan

PODCAST

ATEMPAUSE

EINATMEN
Ich spüre Boden unter meinen Füßen.

AUSATMEN
Ich bin verwurzelt und getragen.

JOURNAL

Demut ist für mich …

EINE STIMME AUS DEM GROSSEN KREIS

»Für mich hat sich sehr viel verändert. Meine Sicht auf mich selbst hat sich verändert. Ich habe gemerkt, dass ich einen Wert habe, und dementsprechend versuche ich jetzt in kleinen Schritten, diesen Selbstwert zu verinnerlichen. Ich habe begonnen, auf meine Ernährung zu achten, bin viel öfter in der Natur und achte bei meinen Entscheidungen darauf, dass sie für mich gut sind.«

Lisa
EREMOS-WOCHEN

PERLENGEBET

… der mit uns auferstanden ist.

Rauhnächte

Nächster LIVE-Workshop: Sonntag, 3. Juli 2022

Tag(e)

:

Stunde(n)

:

Minute(n)

:

Sekunde(n)

Pin It on Pinterest