Was Du erkennen kannst, wenn Du in den Spiegel der Natur schaust ... | barfuß+wild

Hier findet Deine Seele, was sie braucht.
Jeden Morgen um 6 Uhr. In Dein Mailpostfach. Kostenlos.

.
… und dafür Emails von barfuß+wild erhalten. ACHTUNG: Schau in Dein Mailpostfach und bestätige Deine Anmeldung! Du kannst das Email-Abo natürlich jederzeit ändern oder kündigen.
Seelenfutter Bildtafel

Des Menschen Seele
Gleicht dem Wasser:
Vom Himmel kommt es,
Zum Himmel steigt es,
Und wieder nieder
Zur Erde muss es,
Ewig wechselnd.
Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

Wenn man Dir erzählt hat, dass die Seele in den Himmel kommt, dann stimmt das. Aber das geschieht nicht erst irgendwann.

Es geschieht jetzt und hier. Denn Himmel und Erde sind ja auch gleichzeitig da, und wir sind in unserem Sosein ausgespannt zwischen Himmel und Erde.

Und wenn man Dich gelehrt hat, dass es gutes und schlechtes Wetter gibt, dann kannst Du diese Weltsicht jetzt getrost hinter Dir lassen: Es gibt nur Wetter. Die Frage ist, wie Du Dich dazu verhältst.

Zur Wilden Weisheit gehört es, alle Qualitäten als Teil des Ganzen zu sehen: den Regen und die Sonne, die Erde und den Himmel, die Freudentränen und die Tränen der Trauer.

Ich wünsche Dir einen schönen Johannistag und einen guten Start ins Wochenende.

Pace e bene

br. Jan

ATEMPAUSE

EINATMEN
Ich gebe allen Gefühlen in mir Raum.

AUSATMEN
So sind Himmel und Erde in mir verbunden.

JOURNAL

Wie geht es Dir gerade wirklich? Lass Deine Seele antworten …

EINE STIMME AUS DEM GROSSEN KREIS

»Eine Bereicherung und immer wieder neue Denkanstöße zum Nachdenken und Reflektieren. Es beeinflusst mein Denken, Fühlen und Handeln. Die verschiedenen Ansichten finde ich sehr spannend und sie sind zutiefst menschlich. Voller Dankbarkeit denke ich, wie viel Zuversicht auch in einer Krankheit möglich ist. Sie zeigte mir, wie man eine schwierige Zeit durchzustehen vermag. Die geerdete Spiritualität hat mir dabei sehr geholfen, und vieles wurde zum Guten gelenkt und geführt. Ich bin sehr dankbar, dass es mit barfuss+wild einen wahren Wegweiser in meinem persönlichen Leben gibt.«

Rita
SEELENFUTTER

PERLENGEBET

… der mit uns am Kreuz gestorben ist.

PODCAST

Trage Dich hier ein für Dein Seelenfutter.
Jeden Morgen um 6 Uhr. In Dein Mailpostfach. Kostenlos.

.
… und dafür Emails von barfuß+wild erhalten. ACHTUNG: Schau in Dein Mailpostfach und bestätige Deine Anmeldung! Du kannst das Email-Abo natürlich jederzeit ändern oder kündigen.