Woran Du Dich erinnern solltest, wenn Du (mal wieder) an der Menschheit (ver-)zweifelst ... | barfuß+wild

Hier findet Deine Seele, was sie braucht.
Jeden Morgen um 6 Uhr. In Dein Mailpostfach. Kostenlos.

.
… und dafür Emails von barfuß+wild erhalten. ACHTUNG: Schau in Dein Mailpostfach und bestätige Deine Anmeldung! Du kannst das Email-Abo natürlich jederzeit ändern oder kündigen.
Seelenfutter Bildtafel

Der Planet Erde hat 4,5 Milliarden Jahre gebraucht, um zu entdecken,
dass er 4,5 Milliarden Jahre alt ist.
George Wald (1906-1997)

Es gibt gewiss zahlreiche Gründe, an der Menschheit zu zweifeln.

Und dann hilft es mir, einen Schritt zurückzutreten und das Große und Ganze zu betrachten.

Wir alle sind ein untrennbarer Teil dieses Kosmos, der sich in uns selbst zu Bewusstsein kommt.

Und so, wie wir uns als Menschen in unserem kleinen Kosmos (Mikrokosmos) individuell entwickeln, so entwickeln wir uns auch kollektiv als großer Kosmos und im großen Kosmos (Makrokosmos).

Zweifel aber gehören zu jedem Entwicklungsprozess.

Die Entscheidung, ob daraus Verzweiflung wird, liegt bei Dir und mir.

Pace e bene

br. Jan

ATEMPAUSE

EINATMEN
Ich bin da.

AUSATMEN
Ich kann entscheiden.

JOURNAL

Wohin entwickelt sich Deiner Meinung nach die Menschheit und welche Rolle möchtest Du in dieser Entwicklung spielen?

EINE STIMME AUS DEM GROSSEN KREIS

»Es ist gut, dass ich bin, wie ich bin. Ich habe wieder begonnen, meine Liebe zu den heilkräftigen Pflanzen aufleben zu lassen, zu lernen und aus dem Reichtum von Mutter Erde zu schöpfen …, mich mit den Lebewesen zu verbinden und so dem Schöpfer zu begegnen.«

Anita
EREMOS-WOCHEN

PERLENGEBET

… der mit in den Himmel aufgefahren ist.

PODCAST

Trage Dich hier ein für Dein Seelenfutter.
Jeden Morgen um 6 Uhr. In Dein Mailpostfach. Kostenlos.

.
… und dafür Emails von barfuß+wild erhalten. ACHTUNG: Schau in Dein Mailpostfach und bestätige Deine Anmeldung! Du kannst das Email-Abo natürlich jederzeit ändern oder kündigen.