Woran Du Frieden erkennst ... | barfuß+wild

Hier findet Deine Seele, was sie braucht.
Jeden Morgen um 6 Uhr. In Dein Mailpostfach. Kostenlos.

.
… und dafür Emails von barfuß+wild erhalten. ACHTUNG: Schau in Dein Mailpostfach und bestätige Deine Anmeldung! Du kannst das Email-Abo natürlich jederzeit ändern oder kündigen.
Seelenfutter Bildtafel

Frieden bedeutet nicht, dass alle derselben Meinung sind. Frieden bedeutet, dass wir unsere Meinungsverschiedenheiten respektieren und trotzdem gemeinsam im Sandkasten spielen können.

»Selig, die Frieden stiften, denn sie werden Kinder Gottes genannt werden« (Mt 5,9), heißt es in den Seligpreisungen.

Schön. Aber wie soll ich denn Frieden stiften?

Kann ich Kriege beenden?

Nein.

Ich kann im Grunde nur für einen Frieden wirklich gänzlich die Verantwortung übernehmen: den Frieden in mir.

Vielleicht fange ich da einfach mal an.

Wer macht mit?

Pace e bene

br. Jan

ATEMPAUSE

EINATMEN
Ich darf meine eigenen Erfahrungen machen.

AUSATMEN
Die eine Wahrheit löscht die andere nicht aus.

JOURNAL

Frieden beginnt …

EINE STIMME AUS DEM GROSSEN KREIS

»Ich erlebe Dankbarkeit in einer anderen Qualität und erlebe mich mehr als Teil eines großen Ganzen. DAS ist im Moment meine Veränderung: mich im Prozess fühlen, die Erfahrung zu machen, dass auch ich etwas verändern kann, es mir gelingt, eine Orientierung zu haben und aus alten Hamsterrädern schon ein Stück auszusteigen. Einfach interessiert an mir selbst zu werden, an meinen Prozessen mit mir und in sozialen Zusammenhängen. Auch wenn dabei so viel Trauer über Vergangenheit ist, die Neugierde auf die Zukunft ist sehr groß, schenkt Licht.«

Ute
EREMOS-WOCHEN

PERLENGEBET

… der mit uns in dieser Welt gelebt hat.

PODCAST

Seelenfutter Bildtafel

Trage Dich hier ein für Dein Seelenfutter.
Jeden Morgen um 6 Uhr. In Dein Mailpostfach. Kostenlos.

.
… und dafür Emails von barfuß+wild erhalten. ACHTUNG: Schau in Dein Mailpostfach und bestätige Deine Anmeldung! Du kannst das Email-Abo natürlich jederzeit ändern oder kündigen.