barfuss+wild

podcast

Der Podcast für zeitgemäße, kraftvolle und geerdete Spiritualität für Stadteremiten und Weltretter, Gottsucherinnen und Aktivistinnen.

du willst keine Folge verpassen?

.

Du bekommst eine Mail mit einem Bestätigungslink zugeschickt. Bitte schau in dein Postfach. Eine Eintragung in den Verteiler ist nur möglich, wenn du deine Eintragung bestätigst.

Wie Du Mystiker*in wirst … Teil 4: In die Leere gehen [PODCAST #92]

Wie Du Mystiker*in wirst … Teil 4: In die Leere gehen [PODCAST #92]

Mystikerinnen und Mystiker suchen Erfahrung. Sie haben kein Interesse, darüber zu streiten, welcher Weg zur Erfahrung der »richtige« ist. Im Gegenteil: Der Weg der Mystik erfordert die grundsätzliche Bereitschaft, in die Leere zu gehen und sich zu entidentifizieren. Meister Eckhart nennt diesen Schritt auf dem mystischen Weg »ent-bilden«.

mehr lesen
Wie Du Mystiker*in wirst … Teil 3: Schattenarbeit [PODCAST #91]

Wie Du Mystiker*in wirst … Teil 3: Schattenarbeit [PODCAST #91]

Wenngleich es Dinge gibt, die gut und gerne im Schatten unserer Persönlichkeit bleiben können, gehört es zum Weg der Mystik, nichts per se für schlecht zu halten. Vielmehr liegt ein Potenzial im Schatten. Und so ist Schattenarbeit ein Teil jedes gesunden spirituellen Weges – und ein Thema im dritten Teil der kleinen Mystik-Reihe mit Marion Küstenmacher.

mehr lesen

Hier gibt es Seelenfutter ✨

Stadteremiten und Weltretter, Gottsucherinnen und Aktivistinnen finden hier »Manna« für die Seele, Wegzehrung, Impulse für eine zeitgemäße, kraftvolle und geerdete Spiritualität.

wer steckt dahinter?

Jan FrerichsWillkommen im großen Kreis.
Ich bin Jan. 2012 habe ich barfuss+wild gegründet als »Rastplatz für die Seele«, den ich selbst gut hätte gebrauchen können, als mein Leben im Umbruch war.

STIMMEN AUS DEM KREIS

Mehr Seelenfutter?