Hier erfährst Du, was Selbstverwirklichung NICHT ist ... | barfuß+wild

Hier findet Deine Seele, was sie braucht.
Jeden Morgen um 6 Uhr. In Dein Mailpostfach. Kostenlos.

.
… und dafür Emails von barfuß+wild erhalten. ACHTUNG: Schau in Dein Mailpostfach und bestätige Deine Anmeldung! Du kannst das Email-Abo natürlich jederzeit ändern oder kündigen.
Seelenfutter Bildtafel

Ein Mensch, der sich hauptsächlich um die Befriedigung der Statusbedürfnisse kümmern muss, hat noch nicht genügend Kraft, sich selbst zu verwirklichen. Er verwirklicht lediglich seine äußere Schale, gewissermaßen seine Verpackung.
Vera F. Birkenbiehl (1946-2011)

Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.

Pace e bene

br. Jan

ATEMPAUSE

EINATMEN
Ich bin reich.

AUSATMEN
Ich muss es nicht beweisen.

JOURNAL

Wie würdest Du den Inhalt von dem Beschreiben,
was Vera F. Birkenbiehl »Verpackung« nennt?

EINE STIMME AUS DEM GROSSEN KREIS

»Am meisten bin ich von der Perspektive begeistert: ›Bedenke Staub, dass Du Mensch bist.‹, ›Ich bin ein Kind Gottes.‹, ›Das Reich Gottes ist inwendig.‹ – meine Erziehung hat diesen Blick NICHT erlaubt. Gott war jemand, der Gehorsam verlangte und Strafen verteilte, und ich eine Sünderin. Von diesem Gott habe ich nicht viel wissen wollen.«

Katharina
EREMOS-WOCHEN

PERLENGEBET

… der mit uns in den Himmel aufgefahren ist.

PODCAST

Trage Dich hier ein für Dein Seelenfutter.
Jeden Morgen um 6 Uhr. In Dein Mailpostfach. Kostenlos.

.
… und dafür Emails von barfuß+wild erhalten. ACHTUNG: Schau in Dein Mailpostfach und bestätige Deine Anmeldung! Du kannst das Email-Abo natürlich jederzeit ändern oder kündigen.