Tierische Weisheiten 15: Weisheit und Mysterium [PODCAST #150] | barfuß+wild

Hier findet Deine Seele, was sie braucht.
Jeden Morgen um 6 Uhr. In Dein Mailpostfach. Kostenlos.

.
… und dafür Emails von barfuß+wild erhalten. ACHTUNG: Schau in Dein Mailpostfach und bestätige Deine Anmeldung! Du kannst das Email-Abo natürlich jederzeit ändern oder kündigen.
Seelenfutter Bildtafel

Das Leben ist ein Mysterium, das gelebt werden will. Nicht seine Herausforderungen nehmen Dir die Kraft, sondern die Vorstellung, damit »fertig werden« zu wollen.

Wir leben in einer Welt voller Wissen.

Wissen ist gut.

Und: Wissen ist nicht alles.

Manchmal wissen wir nicht, wie etwas geht oder wie es weitergeht.

Es gibt Situationen, da kommen wir mit unserem vielen Wissen nicht weiter.

Dann gibt es keine »Technik« oder »Methode«, die uns weiterhilft.

Und dann tappen wir – sprichwörtlich – im Dunkeln.

Und genau dann brauchen wir Weisheit.

Vor allem die grundlegende Weisheit, dass das Leben kein zu lösendes Problem ist, sondern ein Mysterium, das gelebt werden will – auch mit allem Dunklen, das dazugehört.

Und da können wir uns von den Waldkäuzen inspirieren lassen.

Viel Freude mit der fünfzehnten wilden Weisheit.

Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag.

Pace e bene

br. Jan

PODCAST

Seelenfutter Bildtafel

BONUS FÜR TEILNEHMER:INNEN

ATEMPAUSE

EINATMEN
Ich habe Zeit.

AUSATMEN
Ich darf vertrauen.

JOURNAL

Mit den Waldkäuzchen verbindet mich …

EINE STIMME AUS DEM GROSSEN KREIS

»Die Eremos-Wochen haben in mir eine Tür zu einer ganz neuen Welt eröffnet. Zum einen im Verständnis für mich selber, aber auch im großen Ganzen. Und auch wenn ich glaube, dass dies erst der Anfang der Veränderung ist, ahne ich eine größere Dimension des Seins, auf die ich mich jeden Tag mit neuem Staunen freue.«

Angela
EREMOS-WOCHEN

PERLENGEBET

… der mit uns am Kreuz gestorben ist.

Trage Dich hier ein für Dein Seelenfutter.
Jeden Morgen um 6 Uhr. In Dein Mailpostfach. Kostenlos.

.
… und dafür Emails von barfuß+wild erhalten. ACHTUNG: Schau in Dein Mailpostfach und bestätige Deine Anmeldung! Du kannst das Email-Abo natürlich jederzeit ändern oder kündigen.