Diese Gehmeditation lässt Dich wieder zu Dir kommen ... [PODCAST #172] | barfuß+wild

Hier findet Deine Seele, was sie braucht.
Jeden Morgen um 6 Uhr. In Dein Mailpostfach. Kostenlos.

.
… und dafür Emails von barfuß+wild erhalten. ACHTUNG: Schau in Dein Mailpostfach und bestätige Deine Anmeldung! Du kannst das Email-Abo natürlich jederzeit ändern oder kündigen.
Seelenfutter Bildtafel

Altern bedeutet zu lernen, mit Verlusten umzugehen, Stück für Stück. Aber das Wunderbare ist: Wenn unsere zeitliche Fassade zerfällt, scheint das Ewige in uns durch. Stück für Stück.

Früher habe ich um die Karwoche immer einen großen Bogen gemacht.

Ich habe mich auf Ostern gefreut – den Rest habe ich ertragen.

Sterben, Leiden, Schmerz, Leere.

Da gibt es nichts zu beschönigen: Das Leben ist voller Abschiede.

Und das ist keine Glaubensfrage, es ist ein Faktum.

Wir werden sterben.

Und wir sterben jetzt schon Stück für Stück mit jedem Abschied und Verlust.

Eine Glaubensfrage ist tatsächlich, wie wir damit umgehen.

Betrachten wir das Sterben als ein großes Scheitern und versuchen, noch so viel »Leben« wie möglich mitzunehmen – wohl wissend, dass uns alles zwischen den Fingern zerrinnen wird?

Oder entscheiden wir uns, »Schwester Tod« auch als Teil des Lebens zu akzeptieren?

Dann sterben wir immer noch, aber wir sterben ins Leben hinein.

Es gibt allen Abschieden zum Trotz etwas, das bleibt und auch diese Abschiede mit umschließt.

Dieses Geheimnis lässt sich nicht mit Worten benennen.

Es lässt sich nur erfahren.

Am Beginn der Karwoche lade ich Dich deshalb ein, »in Dich« zu gehen und »zu Dir« zu kommen – und zwar im wahrsten Sinne des Wortes.

Und Du wirst sehen: Du bist nicht allein. Niemals.

Ich wünsche Dir einen gesegneten Palmsonntag.

Pace e bene

br. Jan

PODCAST

Seelenfutter Bildtafel

ATEMPAUSE

EINATMEN
Ich weiß mich gesehen.

AUSATMEN
Ich bin gehalten.

JOURNAL

In welchen Momenten und Situationen in Deinem Leben bist Du ganz bei Dir? Wie erfährst Du dann in solchen Momenten oder Situationen »das Ewige«?

EINE STIMME AUS DEM GROSSEN KREIS

»Durch barfuß+wild habe ich endlich einen Zugang zu Spiritualität gefunden, der mich innerlich weit macht. Oft ertappe ich mich bei dem täglichen Seelenfutter dabei, dass ich erst mal tief durchatme und mich innerlich löse. Und dann trage ich die Frage für das Journal mit mir rum und sinne so vielem nach, und was früher nicht zusammenpasste, ergibt dann oft ein Ganzes.«

Katrin
BARFUSS+WILD

PERLENGEBET

… der mit uns auferstanden ist.

Trage Dich hier ein für Dein Seelenfutter.
Jeden Morgen um 6 Uhr. In Dein Mailpostfach. Kostenlos.

.
… und dafür Emails von barfuß+wild erhalten. ACHTUNG: Schau in Dein Mailpostfach und bestätige Deine Anmeldung! Du kannst das Email-Abo natürlich jederzeit ändern oder kündigen.