Was (und wer) Dir hilft, selbstbewusst und entschlossen durchs Leben zu gehen … [PODCAST #17] | barfuß+wild

Hier findet Deine Seele, was sie braucht.
Jeden Morgen um 6 Uhr. In Dein Mailpostfach. Kostenlos.

.
… und dafür Emails von barfuß+wild erhalten. ACHTUNG: Schau in Dein Mailpostfach und bestätige Deine Anmeldung! Du kannst das Email-Abo natürlich jederzeit ändern oder kündigen.
Seelenfutter Bildtafel

Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-1944)

Wir haben ein Lied in der Lebensschule, das geht so: »The ocean refuses no river.«

So klein und unscheinbar es daher kommt (wie die meisten Lieder, die wir gesammelt haben), so spektakulär ist der Inhalt, wenn man ihn denn ernst nimmt: Du bist der Fluss. Du wächst. Und Dein Weg verbindet Dich mit dem Großen und Ganzen und bezeichnet Deine ureigene Reise.

Und wenn Du das Gefühl hast, unterzugehen in den Aufgaben und Anforderungen des Alltags, dann mach Dir bewusst, auf was für einer unglaublichen Reise Du Dich befindest, und erinnere Dich an die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.

Viel Freude mit dem fünften Adventskalendertürchen-Shortcast.

Einen gesegneten zweiten Advent – bis morgen.

Pace e bene,

br. Jan

 

ATEMPAUSE

EINATMEN
Ich bin der Held | die Heldin meines Lebens.

AUSATMEN
Jede Türe, die ich öffne, ist der Beginn eines neuen Abenteuers.

JOURNAL

Meine Kräfte werden geweckt, wenn …

EINE STIMME AUS DEM GROSSEN KREIS

»Mir sind einige meiner Verhaltensmuster und ihre Ursachen klarer geworden. Sowie Glaubenssätze, die so nicht mehr stimmen und deren Wandlung ich begonnen habe. Ich fühle mich gestärkt und ruhe wieder mehr in mir. Ich kann mehr zu mir und meinem Sosein stehen. Ich möchte eine saftige, alte Weise werden, die die Menschen in ihrem Umfeld bekräftigt.«

Tanja
EREMOS-WOCHEN

GEBET

Große Liebe,
Du bist die Quelle allen Seins.
Manchmal scheint es mir,
als ginge ich unter in dem
großen Strom des Lebens.
Im Grunde meines Herzens aber
ist die Erinnerung lebendig,
dass mein Weg durch Raum und Zeit
immer heimführt zu dem,
was ich selbst im Ursprung bin:
Liebe, die leben will.
AMEN.

PERLENGEBET

… der mit uns auferstanden ist.

Trage Dich hier ein für Dein Seelenfutter.
Jeden Morgen um 6 Uhr. In Dein Mailpostfach. Kostenlos.

.
… und dafür Emails von barfuß+wild erhalten. ACHTUNG: Schau in Dein Mailpostfach und bestätige Deine Anmeldung! Du kannst das Email-Abo natürlich jederzeit ändern oder kündigen.