Was es heißt, »berufen« zu sein … [PODCAST #18] | barfuß+wild

Hier findet Deine Seele, was sie braucht.
Jeden Morgen um 6 Uhr. In Dein Mailpostfach. Kostenlos.

.
… und dafür Emails von barfuß+wild erhalten. ACHTUNG: Schau in Dein Mailpostfach und bestätige Deine Anmeldung! Du kannst das Email-Abo natürlich jederzeit ändern oder kündigen.
Seelenfutter Bildtafel

Krisen sind Angebote des Lebens, sich zu wandeln.
Man muss nicht immer wissen, was neu werden soll, man muss nur bereit und zuversichtlich sein.
Luise Rinser (1911-2002)

Früher habe ich geglaubt, »Berufung« sei eine einmalige Sache: Zack, jetzt weiß ich, wer ich bin und was ich will.

Aber diese Vorstellung taugt nicht mehr. Das Leben ist doch immer im Wandel. Und jede Krise ist auch eine Herausforderung, sich zu wandeln. Sollte sich also nicht auch meine Berufung wandeln und entwickeln?

Lieber als das Wort »Berufung« mag ich die Vorstellung vom »Ruf ins Abenteuer«. Mehr dazu im heutigen Adventskalendertürchenshortcast.

Ich wünsche Dir einen schönen Nikolaustag und einen guten Start in die neue Woche.

Pace e bene,

br. Jan

 

ATEMPAUSE

EINATMEN
Ich bin ein Teil des großen Wandels.

AUSATMEN
In jeder Veränderung liegt auch eine Chance.

JOURNAL

Vor welcher Veränderung im Leben stehst du?

EINE STIMME AUS DEM GROSSEN KREIS

»Mein Vertrauen in Veränderungen, die zu einem zärtlichen Umgang mit der Schöpfung führen, der ja gar nicht mehr alltäglich ist, ist gestiegen. Mehr Frieden in der Welt hängt auch von meinen eigenen Entscheidungen und Standvermögen ab, in einer klaren Haltung, die in einer Annahme des Status quo anfängt, die Welt mit offenen Augen sehn.«

Bruder Gerhard
EREMOS-WOCHEN

PERLENGEBET

… der mit uns in den Himmel aufgefahren ist.

Trage Dich hier ein für Dein Seelenfutter.
Jeden Morgen um 6 Uhr. In Dein Mailpostfach. Kostenlos.

.
… und dafür Emails von barfuß+wild erhalten. ACHTUNG: Schau in Dein Mailpostfach und bestätige Deine Anmeldung! Du kannst das Email-Abo natürlich jederzeit ändern oder kündigen.