Was es braucht, um an die eigene Würde glauben zu können ... [PODCAST #48] | barfuß+wild

Hier findet Deine Seele, was sie braucht.
Jeden Morgen um 6 Uhr. In Dein Mailpostfach. Kostenlos.

.
… und dafür Emails von barfuß+wild erhalten. ACHTUNG: Schau in Dein Mailpostfach und bestätige Deine Anmeldung! Du kannst das Email-Abo natürlich jederzeit ändern oder kündigen.
Seelenfutter Bildtafel

Du hast mich geträumt, mein Gott, wie ich den aufrechten Gang übe.
Dorothe Sölle (1929-2003)

Es gibt eine Stelle in der Bibel, die wird selten bis gar nicht korrekt übersetzt: Jesus sagt nicht »Das Reich Gottes ist MITTEN UNTER Euch«, er sagt »Das Reich Gottes ist IN EUCH« (Lk 17,21). Wörtlich heißt es auf Griechisch »entos« und das bedeutet »innen«.

Scheint so, als würde es den meisten Christen immer noch schwer fallen, das wirklich ernst zu nehmen, denn »innen« würde ja bedeuten, dass wir alle Königinnen und Könige sind. Dass wir alle Gesalbte und damit alle Christus SIND, denn Christus heißt ja nichts anderes als gesalbt.

Natürlich gab es immer schon Christen und Menschen, die das genau so sehen. Ralf Knoblauch ist einer von ihnen und er ist ein richtiger Königsmacher geworden. Und Königinnenmacher. Jedenfalls hat er seine Berufung darin gefunden, allen die eigene innere Würde zu zeigen. Das Problem ist nur, dass es vielen so schwer fällt, das auch zu glauben.

Ich wünsche Dir viel Freude mit dieser Podcast-Folge und einen gesegneten Sonntag.

Pace e bene,

br. Jan

PODCAST

ATEMPAUSE

EINATMEN
Ich bin beschützt …

AUSATMEN
… und kann stark sein.

JOURNAL

Wo versteckst Du Deine Krone?

EINE STIMME AUS DEM GROSSEN KREIS

»In der Tiefe meines Inneren bin ich unverletzlich.«

Karin 
EREMOS-WOCHEN

PERLENGEBET

… der mit uns auferstanden ist.

Trage Dich hier ein für Dein Seelenfutter.
Jeden Morgen um 6 Uhr. In Dein Mailpostfach. Kostenlos.

.
… und dafür Emails von barfuß+wild erhalten. ACHTUNG: Schau in Dein Mailpostfach und bestätige Deine Anmeldung! Du kannst das Email-Abo natürlich jederzeit ändern oder kündigen.