Seelenfutter Bildtafel

Liebe ist kein Zustand perfekter Fürsorge. Es ist ein aktives Substantiv wie »Auseinandersetzung«. Jemanden zu lieben, bedeutet, danach zu streben, diese Person genau so zu akzeptieren,
wie sie ist, hier und jetzt.
Fred Rogers (1928-2003)

Heute Abend ist wieder Sing Along.

Und weil viele fragen, was der Sing Along eigentlich ist, hier die Antwort: Der Sing Along ist unsere wöchentliche Yogastunde, nur ohne Yoga, sondern mit kleinen, einfachen Liedern zum (lauthals) mitsingen.

Warum wir das machen?

Weil Singen glücklich macht. Das war’s.

Ja, keine weiteren Hintergedanken, einfach nur das. Der Sing Along ist so pur, wie wir alle auch pur erschaffen sind. Und darin liegt die Kraft, denn wir feiern jede Woche, dass wir da sind, und bringen das mit unseren Liedern zum Ausdruck.

Und ich merke gerade, dass das wunderbar zum heutigen Seelenfutter passt, denn wenn ich andere akzeptieren will, wäre es hilfreich, mich selbst zu akzeptieren. Und Singen geht nur, wenn ich mich öffne und einfach da bin.

Wenn Du also mitsingen möchtest, dann sei herzlich willkommen heute Abend um 19.30 Uhr. Als Teilnehmer*in hast Du sowieso Zugang. Ansonsten ist es leicht, Zugang zu bekommen: Du findest alle Infos dazu hier.

Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag – und vielleicht bis heute Abend. 😉

Pace e bene

br. Jan

ATEMPAUSE

EINATMEN
Ich sage Ja zu mir.

AUSATMEN
Ich sage Ja zu dir.

JOURNAL

Kannst Du Dich selbst akzeptieren,
so wie Du bist, hier und jetzt?

EINE STIMME AUS DEM GROSSEN KREIS

»Die Eremos-Wochen habe ich alleine gemacht. Allerdings habe ich meine Frau an den Erfahrungen, die ich machte, teilhaben lassen. Das hat uns einen starken Impuls gegeben, in unsere 23 Jahre alte Ehe hineinzuschauen. Unerfülltes und Ersehntes kommt zur Sprache. Wir haben damit begonnen, uns auf die Zeit ohne die Kinder vorzubereiten. Vielleicht kehrt ein neuer Frühling in unsere Beziehung ein.«

Heiner
EREMOS-WOCHEN

PERLENGEBET

… der mit uns nackt geboren ist.

Rauhnächte

Nächster LIVE-Workshop: Sonntag, 3. Juli 2022

Tag(e)

:

Stunde(n)

:

Minute(n)

:

Sekunde(n)

PODCAST

Pin It on Pinterest