Tierische Weisheiten 1: Sanftmut und Harmonie [PODCAST #136] | barfuß+wild

Hier findet Deine Seele, was sie braucht.
Jeden Morgen um 6 Uhr. In Dein Mailpostfach. Kostenlos.

.
… und dafür Emails von barfuß+wild erhalten. ACHTUNG: Schau in Dein Mailpostfach und bestätige Deine Anmeldung! Du kannst das Email-Abo natürlich jederzeit ändern oder kündigen.
Seelenfutter Bildtafel

Kleine Erinnerung: Man kann ausgeglichen sein UND gelegentlich einen »schlechten Tag« haben.

In der Natur gibt es so etwas wie einen Grundmodus.

In diesem Grundmodus zwitschern die Vögel und alle machen ihr Ding.

Freilich wird diese Harmonie gelegentlich gestört.

Zum Beispiel durch das Auftauchen einen Fressfeindes.

Dann entsteht eine Aufregung, die sich später wieder legt.

Und bald sind alle wieder im Grundmodus.

Rehe sind sozusagen die Verkörperung dieser Harmonie, die der ganzen Schöpfung zugrunde liegt.

Und sie zeigen uns auch, dass diese Harmonie sehr fragil und flüchtig ist.

Mit den Rehen starten wir in den barfuß+wild-Adventskalender.

Das heißt: Ab heute gibt es jeden Tag nicht nur ein Seelenfutter, sondern auch einen Shortcast (also einen kurzen Podcast) mit einer tierischen Weisheit – heute eben die der Rehe.

Lass Dich überraschen.

Ich wünsche Dir einen guten Start in die Adventszeit, die ja dann am Wochenende mit dem ersten Advent beginnt.

Pace e bene

br. Jan

PODCAST

Seelenfutter Bildtafel

BONUS FÜR TEILNEHMER:INNEN

ATEMPAUSE

EINATMEN
Ich habe Zeit.

AUSATMEN
Ich darf vertrauen.

JOURNAL

Mit den Rehen verbindet mich …

EINE STIMME AUS DEM GROSSEN KREIS

»Es war viel los in diesen Tagen – die Kinder mit ihren Familien waren nacheinander da, zehn Tage Besuch … Diese eine Stunde am späten Abend hat Ruhe hineingebracht. Das Räuchern und Salben tat gut, auch die Anregung zum Tanzen kam mir sehr entgegen. Die Meditation zur Herzenswärme ging mir sehr nah, ich habe mich hineingenommen gefühlt in den goldenen und feurigen Strom, der Christus für mich ist … Das war ziemlich überwältigend – und selig machend … Insgesamt eine gute und dichte, erfüllte Zeit! Von ganzem Herzen DANKE!«

Herta
RAUHNÄCHTE

PERLENGEBET

… der mit uns am Kreuz gestorben ist.

Trage Dich hier ein für Dein Seelenfutter.
Jeden Morgen um 6 Uhr. In Dein Mailpostfach. Kostenlos.

.
… und dafür Emails von barfuß+wild erhalten. ACHTUNG: Schau in Dein Mailpostfach und bestätige Deine Anmeldung! Du kannst das Email-Abo natürlich jederzeit ändern oder kündigen.