Tierische Weisheiten 7: Schlauheit und List [PODCAST #142] | barfuß+wild

Hier findet Deine Seele, was sie braucht.
Jeden Morgen um 6 Uhr. In Dein Mailpostfach. Kostenlos.

.
… und dafür Emails von barfuß+wild erhalten. ACHTUNG: Schau in Dein Mailpostfach und bestätige Deine Anmeldung! Du kannst das Email-Abo natürlich jederzeit ändern oder kündigen.
Seelenfutter Bildtafel

Was wir brauchen, sind ein paar Verrückte, denn seht nur, wo die Normalen uns hingebracht haben.
George Bernhard Shaw (1856-1950)

Der »schlaue Fuchs« ist sprichwörtlich geworden.

Und auch die Listigkeit ist eine der Eigenschaften, die sich in unseren Mythen, Märchen und Fabeln rund um den Fuchs finden.

Die erzählen freilich nicht nur Positives.

Der Fuchs begegnet auch als Chaosstifter und Durcheinanderbringer – ähnlich wie der Coyote in den indigenen Traditionen Nordamerikas.

Es lohnt sich ein Blick auf den Fuchs und seine »Verrücktheit«.

Und eines kann ich schon verraten: Es geht nicht darum, die Dinge durcheinanderzubringen, sondern die Wirklichkeit mehr und tiefer wahrzunehmen und so auszubrechen aus dem Trott illusorischer Gewohnheiten und Sichtweisen.

Ich wünsche Dir viel Freude mit der siebten tierischen Weisheit in unserem Adventskalender und einen wundervollen Tag.

Pace e bene

br. Jan

PODCAST

Seelenfutter Bildtafel

BONUS FÜR TEILNEHMER:INNEN

ATEMPAUSE

EINATMEN
Ich habe Zeit.

AUSATMEN
Ich darf vertrauen.

JOURNAL

Mit den Füchsen verbindet mich …

EINE STIMME AUS DEM GROSSEN KREIS

»Welchen Sinn hat mein Tun, und wie möchte ich meine Lebensenergie auf dieser Welt einsetzen? Ich habe zumindest für mich herausgefunden, warum ich diese Frage momentan nicht beantworten kann. Ich bin in meiner Lebensmitte und muss mich komplett neu justieren und ausrichten. Die Antwort fällt mir sehr schwer, da sehr viele meiner bisher gedachten Lebensziele entweder erreicht oder andererseits weggebrochen sind. Alle Impulse, Verse, die Internetpräsenz und die Begleitung in den Rauhnächten waren mir nicht nur eine wahre Freude, sondern ein Wegbegleiter und auch Wegbereiter, mir selbst in meinem Leben neu zu begegnen, was sich natürlich auf die Begegnungen mit Mitmenschen auswirkt. Danke, habt tausend Dank.«

Alexandra
RAUHNÄCHTE

PERLENGEBET

… der mit uns gelitten hat.

Trage Dich hier ein für Dein Seelenfutter.
Jeden Morgen um 6 Uhr. In Dein Mailpostfach. Kostenlos.

.
… und dafür Emails von barfuß+wild erhalten. ACHTUNG: Schau in Dein Mailpostfach und bestätige Deine Anmeldung! Du kannst das Email-Abo natürlich jederzeit ändern oder kündigen.