Fünf christliche Irrtümer, die du meiden solltest ... [PODCAST #10] | barfuß+wild

Hier findet Deine Seele, was sie braucht.
Jeden Morgen um 6 Uhr. In Dein Mailpostfach. Kostenlos.

.
… und dafür Emails von barfuß+wild erhalten. ACHTUNG: Schau in Dein Mailpostfach und bestätige Deine Anmeldung! Du kannst das Email-Abo natürlich jederzeit ändern oder kündigen.
Seelenfutter Bildtafel

Eine der schwersten Lektionen im Leben:
Das »Ich muss.« verlernen.
Das »Ich darf.« wiederfinden.

Diese Podcast-Folge ist vielleicht eine der persönlichsten Folgen bisher, weil es um ein persönliches Thema geht, das nach meiner Erfahrung leider viel zu häufig unpersönlich angegangen wird.

Ja, viele Menschen sprechen ÜBER Religion, Christentum und Spiritualität und diskutieren sich dann die Köpfe heiß, was die Wahrheit sei und was nicht.

Darin steckt schon ein Irrtum: Dass Zweifeln das Gegenteil sei von Glauben.

Ich möchte Dir meine Geschichte erzählen, die mehr eine des Zweifelns ist als der felsenfesten Gewissheit.

Und es gibt noch vier weitere religiöse Irrtümer oder Sackgassen, in die nicht nur Christen regelmäßig geraten, und die Du auf dem Schirm haben solltest, meine ich. Willkommen zu Folge #10.

Pace e bene,
br. Jan

Du solltest diese Folge hören, …
… wenn Du Zweifeln für das Gegenteil von Glauben hältst.
… wenn Du gelernt hast, dass Christentum Nächstenliebe ist und die Seele zur Belohnung in den Himmel kommt.
… wenn Du das glaubst.
… wenn Du das nicht (mehr) glaubst.

ATEMPAUSE

EINATMEN
Ich nehme meine Zweifel ernst.

AUSATMEN
Glauben heißt, den Zweifel leben.

JOURNAL

Ich glaube an …

EINE STIMME AUS DEM GROSSEN KREIS

»Ich hatte einige Aha-Momente in Bezug auf Glaubensinhalte. Da wo ich anders als die Amtskirche unterwegs bin.«

Ursula
EREMOS-WOCHEN

PERLENGEBET

… der mit uns gelitten hat.

Rauhnächte

Trage Dich hier ein für Dein Seelenfutter.
Jeden Morgen um 6 Uhr. In Dein Mailpostfach. Kostenlos.

.
… und dafür Emails von barfuß+wild erhalten. ACHTUNG: Schau in Dein Mailpostfach und bestätige Deine Anmeldung! Du kannst das Email-Abo natürlich jederzeit ändern oder kündigen.