Tierische Weisheiten 4: Wachsamkeit und Furcht [PODCAST #139] | barfuß+wild

Hier findet Deine Seele, was sie braucht.
Jeden Morgen um 6 Uhr. In Dein Mailpostfach. Kostenlos.

.
… und dafür Emails von barfuß+wild erhalten. ACHTUNG: Schau in Dein Mailpostfach und bestätige Deine Anmeldung! Du kannst das Email-Abo natürlich jederzeit ändern oder kündigen.
Seelenfutter Bildtafel

Kleine Erinnerung: Du musst nicht alles glauben, was Du denkst.

Vielleicht geht es Dir auch so: Mit Wachsamkeit kannst Du ja noch etwas anfangen, aber Du fragst Dich, wieso bitteschön Furcht (und Angst) eine Weisheit oder Tugend sein sollte.

Dann empfehle ich Dir den vierten Adventskalender-Shortcast über die Hasen (speziell die Feldhasen).

Und ich bin sicher, dass Du das Wort »Angsthase« nach dieser Folge anders sehen wirst.

Wenn Du für die Rauhnächte angemeldet bist (oder schon einmal irgendwann für irgendeinen Kurs bei uns angemeldet warst und Zugangsdaten für die Website von uns bekommen hast), kannst Du Dich auch wieder einloggen und den fiktiven Brief des Franziskus an die Feldhasen und die Vorlage für die Schreibübung als PDF herunterladen.

Und wenn Du alle Adventskalenderfolgen noch einmal in der Übersicht sehen und nachhören möchtest, findest Du sie hier.

Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag.

Pace e bene

br. Jan

PODCAST

Seelenfutter Bildtafel

BONUS FÜR TEILNEHMER:INNEN

ATEMPAUSE

EINATMEN
Ich habe Zeit.

AUSATMEN
Ich darf vertrauen.

JOURNAL

Mit den Feldhasen verbindet mich …

EINE STIMME AUS DEM GROSSEN KREIS

»Es ist schön, Leute zu finden, die mich in meiner Spiritualität so unterstützen und darin stützen, dass das Christentum auch noch ganz anders gelebt werden kann, als ich das Gefühl habe, dass es die meisten Menschen und die Kirche tun. Es ist schön, inspiriert zu werden und dies auch weitergeben zu können. Ich habe durch eure Begleitung mehr Tiefe und Glaubwürdigkeit für mich gefunden.«

Martina
RAUHNÄCHTE

PERLENGEBET

… der mit uns in den Himmel aufgefahren ist.

Trage Dich hier ein für Dein Seelenfutter.
Jeden Morgen um 6 Uhr. In Dein Mailpostfach. Kostenlos.

.
… und dafür Emails von barfuß+wild erhalten. ACHTUNG: Schau in Dein Mailpostfach und bestätige Deine Anmeldung! Du kannst das Email-Abo natürlich jederzeit ändern oder kündigen.